Krabben-Countdown läuft auf Hochtouren

Die Handballerinnen der HSG Holstein Kiel/ Kronshagen genossen als Spitzenreiter in der Regionalliga der Frauen zwar ein paar freie Ostertage, die Vorbereitungen auf den Saisonhöhepunkt am kommenden Sonnabend (19 Uhr, Bezirkssporthalle Hamburg, Kerschensteiner Straße 10) beim Tabellenzweiten SG Harburg laufen allerdings auf Hochtouren.

Um auf die Rückendeckung der eigenen Fans in dieser vielleicht schon vorentscheidenden Auswärtspartie in der Hansestadt nicht zu verzichten, gibt es Mitfahrgelegenheiten für Interessierte. Die Abfahrt vom Holstein-Stadion erfolgt um 16 Uhr. Reservierungen unter Telefon: 0431-67098023.

Ein Stammplatz im Bus könnte allerdings unbesetzt bleiben, denn Krabben-Regisseurin Lene Ege musste nach dem letzten 24:21-Heimsieg über Olympia Neumünster mit Magenschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert werden und wurde inzwischen bereits erfolgreich operiert. Wie lange das ärztliche Sportverbot einen Einsatz der norwegischen Ex-Nationalspielerin ausschließt, steht noch nicht fest.

„Wenn Lene ausfällt, wird die Aufgabe in Harburg zwar noch schwieriger, aber wir haben in dieser Saison schon so viele personelle Hiobsbotschaften weggesteckt, das schaffen wir in den letzten vier Spielen bis zum Finale dann auch noch“, so HSG-Trainer Jan Strunk trotzig. rok

[Quelle: Kieler Nachrichten v. 03.04.2002]