32:14 – „Krabben“-Fabrik produziert beste Qualitaet

Froh über das, was seine Spielerinnen derzeit ”fabrizieren” war Jan Strunk, Trainer der HSG Holstein Kiel/Kronshagen nach dem deutlichen 32:14 (12:6) in der Handball-Regionalliga der Frauen bei der SG VfL Bad Schwartau.

Durfte er auch sein, steht doch das ”Krabben”-Fabrikat derzeit für Qualität in puncto Spielwitz und Torhunger. Körperlich weit überlegen und in der Abwehr kompakt, setzte sich die HSG schnell auf 4:0 ab, baute den Vorsprung bis zum 12:6 zur Pause aus.

”Aus den Ballgewinnen haben wir phasenweise nicht genug gemacht, uns dem Gegner zu sehr angepasst”, kritisierte Strunk.
Trotzdem konnte er beruhigt mit ansehen, wie seine Spielerinnen dem Gegner keine Chance ließen und ihre Trefferquote auf mehreren Schultern verteilten. ”So bin ich nicht immer auf Top-Tage einzelner Spielerinnen angewiesen.“

An die Tabellenspitze schiele man indes nicht. “Die Partien gegen die direkten Konkurrenten werden Aufschluss geben”. Bis dahin wolle man, so Strunk, ”noch ein bißchen üben”.

HSG Holstein/Kro.: Meyer, Jungjohann – Ege (7/3), Gohlke (9), Maukel (7), Hansen (4), Metz, Thoma (1), Schulz, Dewald, Gronau (2), Ziegler (2).

[Quelle: Kieler Nachrichten – 29.10.2001]