Punkte und Praesente fuer die HSG Holstein

Mit zwei Punkten und weiteren Präsenten kehrten die Kieler Krabben mit einer flotten Fangquote von der Fahrt zur HSG Grimmen an die Förde zurück.

Wie in einem Märchen zauberten die Schützlinge von Jan Strunk beim 35:27 (16:15)- Sieg in Mecklenburg-Vorpommern in der Offensive, verlängerten die stolze 9:1-Zwischenbilanz um zwei weitere Zähler und feierten den behaupteten zweiten Tabellenplatz in der Handball-Regionalliga der Frauen nach einer feucht-fröhlichen Heimreise anschließend noch ausgelassen in einem beliebten Handball-Treff der Landeshauptstadt.

Dass bei der Tombola des nicht wie ein möglicher Abstiegskandidat auftretenden Gastgebers mit den beiden Hauptpreisen (Präsentkorb und ein Essen beim besten Griechen in Grimmen) auch noch das Füllhorn über den mitgereisten HSG-Fans ausgeschüttet wurde, rundete den schönen Ausflug Richtung Rostock zum Schlusslicht der Regionalliga ab.

”Alle waren froh, die undankbare Aufgabe ordentlich gelöst zu haben. Ein Sieg beim Tabellenletzten ist zwar eigentlich Pflicht, aber wie schnell wird man sonst schon mal zur Lachnummer”, bescheinigte Jan Strunk seinem Team eine gute Angriffsleistung: ”An der Abwehr werden wir arbeiten, aber wenn den Spielerinnen vorne nichts einfällt, ist es schlimmer.”

Neben den bewährten Qualitäten von Lene Ege oder Katrin Gohlke konnten in Grimmen mit der Unbekümmertheit von Ann-Christin Thoma (neun Treffer) und der resoluten Spielweise von Katrin Maukel zwei weitere Holsteinerinnen attraktive Akzente setzen. ”Ann-Christin macht von Woche zu Woche einen Schritt nach vorn, und Katrin hat auch wieder Fuß gefasst”, verteilte der Kieler Handball-Lehrer Komplimente.

HSG Holstein Kiel/Kronshagen: Jungjohann, Meyer – Ege (8/3), Gohlke (6), Gronau, Hansen (3), Köhn (2/1), Maukel (3), Metz, Schulz (3), Thoma (9), Ziegler (1).

[Quelle: Kieler Nachrichten – 15.10.2001]