TSV Wattenbek empfängt HSG Fockbek/Nübbel zum Saisonfinale

So locker wie die Teams der anderen Ligen können es die schleswig-holsteinischen Oberliga-Handballdamen nicht angehen lassen.

Da der MTV Herzhorn seinen ersten Matchball zur Meisterschaft vergangenes Wochenende in Bredstedt vergab, muss er in der letzten Partie gegen Schlusslicht Olympia Neumünster II noch einmal Stärke beweisen, um sich in die Regionalliga verabschieden zu dürfen.

Und auch die Absteigerfrage ist noch nicht endgültig geklärt. Höchstwahrscheinlich wird es durch den Rückzug der SVTO Neumünster aus der Oberliga nur die drei Letzten erwischen, aber völlig klar ist das noch nicht.

Und hier kommt die HSG Fockbek/Nübbel ins Spiel, für die es in der letzten Partie in der Bordesholmer Lindenschule gegen den TSV Wattenbek geht. Der ist derzeit Viertletzter und wäre ohne Neumünsters Rückzug in extremer Abstiegsgefahr.

„Wie auch immer die Regelung auch ausfällt – Wattenbek will sich sicherlich für die Hinspielniederlage vor zwei Wochen revanchieren“, glaubt HSG-Trainer Reiner Heldt.

Er selbst möchte die Partie unbedingt gewinnen. Sein Team würde mit einem Sieg die Saison als Vierter abschließen.

[Quelle: Landeszeitung v. 02.05.2009]