Handball-Oberliga im Zeichen des Abschieds

Neumünster – Vorletzter Spieltag in der Handball-Oberliga: Vieles steht ganz im Zeichen des Abschieds.

Bei den Männern der SG Wift steht das letzte Saisonheimspiel an, die Frauen des TSV Wattenbek und der SVTO Neumünster reisen letztmals in die Fremde.

TSV Altenholz – Wattenbek

Fünf Niederlagen in Folge verheißen nicht Gutes zum Saisonende. Der TSV Wattenbek ist auf Rang elf abgerutscht, weil aus Neumünster kein Team für die Oberliga gemeldet wird, reicht das zum Klassenerhalt.

Doch der MTV Heide kann mit dem Restprogramm gegen Schlusslicht Stjernen Flensborg und die geretteten „Krabben“ von Holstein/Kronshagen drei Punkte noch aufholen. Wattenbek muss zu den um Platz zwei kämpfenden Altenholzerinnen und empfängt Fockbek/Nübbel.

„Jeder wird sich in den beiden verbleibenden Spielen noch mal anständig ins Zeug legen“, sagt Wattenbeks scheidender Trainer Jan Strunk.

Und natürlich möchte er seinem Nachfolger Torge Haß kein Landesligateam übergeben. Tina Gabriel und Elena Ziller kehren ins Team zurück.

[KN Holsteiner Zeitung v. 25.04.2009]