Möllner Start in der Oberliga in Gefahr

Trainer Treptow sieht Handlungsbedarf nach Karriereende von Tanja Volkening

MÖLLN – Die Handballerinnen der Möllner SV haben den Klassenerhalt in der Oberliga durch den 20:19 (10:10)-Erfolg beim TSV Wattenbek endgültig gesichert.

Ob sie kommende Saison jedoch in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins antreten, ist ungewiss, da Toptorjägerin Tanja Volkening aufhören wird. „Ich habe dem Vorstand mitgeteilt, dass Handlungsbedarf besteht“, sagte Trainer Dirk Treptow, der ohne gleichwertigen Ersatz ein weiteres Jahr der Möllnerinnen in der Oberligajahr nicht für sinnvoll hält.

„Wir haben nur einmal in diesem Spiel die Führung übernommen – und da war das Spiel zu Ende“, bescheinigte Treptow seiner Mannschaft in Wattenbek eine tolle kämpferische Leistung.

Ständig zurückliegend hielt sie den Anschluss, wobei Ina Haß im Tor maßgeblichen Anteil hatte. Dazu ackerte Astrid Riehl (4) sowohl in der Abwehr und im Angriff.

Durch die weiteren Tore von Tanja Volkening (8), Daniela Abert, Maren Maaß, Anna Roßdeutscher (je 2), Lena Roßdeutscher und Stephanie Pischke-Röpke (je 1) wurde dieser Sieg sichergestellt.

[Quelle: LN Lauenburger Ausgabe v. 08.04.2009]