Wattenbek empfängt Spitzenreiter

Das aus Neumünsteraner Sicht bedeutendste Spiel in den beiden Handball-Oberligen steigt am Sonntag am Bordesholmer Langenheisch, wo die Frauen des TSV Wattenbek den Spitzenreiter HF Henstedt-Ulzburg/Kisdorf empfangen.

Neumünster. Auf der Zielgeraden der Handball-Oberligaserie 2008/2009 geht es für zwei der drei Mannschaften aus dem Kreishandballverband Neumünster nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Die bereits als Tabellenschlusslicht in der Frauen-Oberliga feststehende SVTO II will im Auswärtsspiel am Sonntag um 15 Uhr beim Bredstedter TSV an die ansprechende Vorstellung der Vorwoche anknüpfen.

Noch mitten im Abstiegskampf steckt dagegen der TSV Wattenbek. Die Mannschaft von Jan Strunk hat allerdings in heimischer Halle in Bordesholm (Sonntag, 17 Uhr) gegen Tabellenführer HF Henstedt-Ulzburg/Kisdorf wohl nur eine Mini-Siegchance.

[Quelle: Holsteinischer Courier v. 20.03.2009]