Wattenbeks Taktik geht nicht auf

Frauenhandball-Oberligist verliert bei der Lauenburger SV mit 27:28

Lauenburg – Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die Handballfrauen des TSV Wattenbek: Das Strunk-Team unterlag bei der Lauenburger SV knapp und unglücklich mit 27:28 (16:17), wodurch sich der Abstand zur Oberliga-Abstiegsregion wieder verkleinerte.
In Lauenburg zeigte die Mannschaft von Trainer Jan Strunk zwar eine couragierte Leistung und erzielte zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt auswärts 27 Treffer, doch zum Sieg oder zumindest zu einem Punktgewinn reichte es am Ende nicht.

Es waren noch 15 Sekunden zu spielen, als Strunk sein Team in einer Auszeit zum Sieg coachen wollte, doch Mirja Schulz, die gerade das 27:28 aus Gästesicht markiert hatte und nun erneut zum Wurf gebracht werden sollte, fand sich plötzlich in Manndeckung der LSV wieder. Die Gäste vertändelten den Ball, und damit war die unglückliche Niederlage perfekt.

„Wir wissen, dass es für uns weiter gegen den Abstieg geht“, kommentierte Wattenbeks Handballobmann Ernst-Werner Jappe realistisch, fand jedoch auch lobende Worte für die Gäste: „Es war trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben uns nie aufgegeben.“

[Quelle: Holsteinischer Courier v. 16.03.2009]