Tabellenführung abgegeben: Bredstedter TSV kassierte beim TSV Wattenbek mit 20:23 die erste Niederlage

FLENSBURG – In der Handball-Oberliga der Frauen hat der Bredstedter TSV die beiden ersten Flecken auf die bisher weiße Weste bekommen. Das Team von Trainer Ralf Johannsen verlor beim TSV Wattenbek mit 20:23 und musste die Tabellenführung an den TuS Aumühle/Wohltorf abgeben. Der zweite Nordvertreter in der Frauen Oberliga, der SdU-Verein (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) IF Stjernen Flensborg, bleibt weiter ohne Punktegewinn und kassierte mit dem 21:26 gegen den Lauenburger SV bereits die sechste Niederlage.

Wattenbek – Bredstedt 23:20 (14:9)

Bredstedt hatte von Anfang an Probleme mit der offensiven Deckungsweise des Heimteams. Wattenbek legte mit 4:1 vor und baute den Vorsprung auf 14:7 aus. Zwei Konter sorgten für den 14:9-Pausenstand und auch im zweiten Durchgang erzielten die Gäste den ersten Treffer zum 14:10.

Doch dauerte die Hoffnung nicht lange, denn Wattenbek setzt sich vorentscheidend über 18:13 auf 21:15 ab. Noch einmal bäumten sich die Bredstedterinnen auf und beim 21:20 war wieder alles drin. Es wurden aber zwei Chancen zur Wende vergeben und am Ende verlor der BTSV mit 20:23.

„Keine Beinarbeit in der Deckung, keine Beweglichkeit im Angriff, dazu haarsträubende Passfehler und Fehlwürfe, das muss am kommenden Wochenende gegen Aumühle besser werden“, kommentierte Johannsen.

BTSV: Hansen, Schramke – Nielsen 3, Schmidt 7/2, Carstensen 2, Staack 2, Jacobsen 5/4, Christiansen 1, H. Tams, Andresen, S. Tams.

[Quelle: Flensborg Avis vom 11.11.2008]