Der Supercup vorweg: Start in eine Rekordsaison?

Am Samstag geht’s wieder los in Liga 1. Und dieses Mal gibt’s soviel TV-Präsenz wie nie zuvor. Da lohnen sich hoffentlich überall die Investitionen. Denn auch die wurden getätigt wie nie zuvor, vermeldet SPIEGEL ONLINE:

„Auf eine Fortsetzung der WM-Euphorie hoffend, startet am kommenden Samstag die Handball-Bundesliga in ihre neue Saison. Als Appetizer gibt es bereits heute Abend das Aufeinandertreffen des Meisters und Pokalsiegers. In München – ansonsten Handball-Brachland – wird der Supercup ausgespielt. Der THW Kiel, seines Zeichens Träger beider Titel, misst sich mit dem ihm im Mai unterlegenden Pokalfinalisten, den Rhein-Neckar-Löwen (letztes Jahr noch SG Kronau-Östringen). Es soll der Auftakt in eine Rekordsaison werden.

Erstmals überflügeln die 18 Clubs mit ihrem Gesamt-Haushalt die Marke von 60 Millionen Euro. Nach einer Umfrage der dpa plant die Liga mit 63 Millionen Euro. Dies bedeutet gegenüber den 55 Millionen Euro der Vorsaison eine Steigerung von 14,5 Prozent.“