Wechsel von Karabatic zur SG Flensburg-Handewitt?

SPIEGEL ONLINE berichtet heute über die Pläne der SG Flensburg-Handewitt, das Bundesliga-Heimspiel der kommenden Saison gegen den VfL Gummersbach in Kopenhagen auszutragen:

„Der Handball-Bundesligist SG Flensburg- Handewitt will eine Meisterschaftspartie in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen austragen. „Wir haben beschlossen, als erste Mannschaft in Europa ein Punktspiel im Ausland auszutragen“, kündigte der neue Geschäftsführer Fynn Holpert heute an. Derzeit werde geprüft, ob die für Anfang Februar 2008 angesetzte Begegnung gegen den VfL Gummersbach in der Bröndby-Halle stattfinden könne.“

Und illustriert wird die Meldung so:

Flenburger Karabatic: Vereins-Gastspiel in Kopenhagen geplant

Flenburger Karabatic: Vereins-Gastspiel in Kopenhagen geplant

Sollte da wirklich in aller Stille ein sensationeller Blitztransfer stattgefunden haben – wie er z.B. beim Fußballbundesligisten HSV mittlerweile unter dem Motto „Fliegender Holländer“ alljährlich zum Saisonstart gute Tradition zu werden scheint?

Nachtrag: Inzwischen ist der Beitrag bei SPIEGEL ONLINE geändert worden. Karabatic ist verschwunden, stattdessen scheint man davon auszugehen, daß der SG-Rückraumspieler Lackovic nach Kopenhagen ausgeliehen wird:

Flensburg-Profi Lackovic: Gastspiel in Kopenhagen geplant

Flensburg-Profi Lackovic: Gastspiel in Kopenhagen geplant

Vielleicht hat er ja keine Perspektive mehr für sich gesehen – jetzt, wo der Karabatic dazugekommen ist…