KMTV ließ den Spitzenreiter Westerrönfeld alt aussehen

Das kleine, aber feine Programm hatte es in den Handball-Bezirksligen der Männer und Frauen am Wochenende in sich. Das Comeback von Jan Strunk auf der Trainerbank beim Kieler MTV war mehr als pikant und kam sofort einer sportlichen Sensation gleich.

Die Spieler des bisherigen Schlusslichts stürzten immerhin den Spitzenreiter nicht nur von einer Verlegenheit in die nächste, sondern triumphierten sogar in Westerrönfeld und verbesserten sich auf den vorletzten Tabellenplatz. […]

HSG Schülp/Westerrönfeld – Kieler MTV 25:29 (11:15):

29 Gegentore kassierte Gunnar Kociok mit seinen Mannen während seiner dreijährigen Tätigkeit noch nie. „Die Kieler haben uns mit einer Top-Leistung total alt aussehen lassen“, staunte der HSG-Coach.

„Dieses Erfolgserlebnis war enorm wichtig und allererste Sahne gegen diese sonst so sattelfeste Beton-Deckung. Noch haben wir die Abstiegsplätze nicht verlassen, aber der Februar wird wohl der Monat der Wahrheit“, freute sich Erfolgsgarant Jan Strunk über den Einstand nach Maß.

Neben Torhüter Christian Wenn ragten Torben Albrecht auf seiner ungeliebten rechten Rückraumposition mit acht Treffern und Tim Dahmke aus dem kollektiv kampfstarken Kieler Kader heraus.

[Quelle: Kieler Nachrichten v. 03.02.2004]