Mönkeberger Remis im Nachholspiel gegen Owschlag

Mönkeberg. Zwei Wochen vorm Saisonfinale wurden die Tabellen in den Handball-Landesligen begradigt.

Das Männer-Duell zwischen dem SV Mönkeberg und TSV Owschlag bot ein Wechselbad extremer Gefühle beim 26:26.


SV Mönkeberg – TSV Owschlag 26:26 (15:13)

Abstiegskampf pur um jeden Ball oder Zentimeter Hallen-Boden. Den 23:25-Rückstand egalisierten nie resignierende Owschlager, weil die Mönkeberger schneller warfen als SVM-Trainer Jan Strunk seine Grüne Karte fürs Time-out legen konnte.

Sechs Sekunden blieben beim Stande von 26:26 nach dem taktischen Foul von Sven Dahmke (59., Rote Karte) auf der Uhr. Doch den übereifrigen Gästen unterlief ein Stürmerfoul, den SVM-Konter vollstreckte Linksaußen Sven Teckentrup zwar, doch aus Sicht der Schiedsrichter erst nach ihrem Abpfiff.

„Klar fühlt sich so etwas wie eine Niederlage an“, kommentierte Jan Strunk. „Egal, wenn uns jemand im Dezember 2011 jetzt 20:20 Punkte und Tabellenplatz acht zugetraut hätte, wäre er wohl nur mitleidig belächelt worden.“ rok

[Kieler Nachrichten v. 13.03.2012]