Wittorf/FT Neumünster II ohne die nötige Konstanz

Die Männer der SG Wittorf/FTN II bescherten durch ihre Fahrlässigkeit und der daraus entstandenen 32:34-Auswärtsniederlage dem SV Mönkeberg den ersten zählbaren Erfolg der Saison.

SV Mönkeberg – SG Wittorf/FTN II 34:32 (17:17)

Den Wittorfern fehlt einfach die Konstanz, um zu zeigen, dass sie auch über 60 Minuten Handball spielen können. „Über die Hälfte des gesamten Spiels gesehen war das mal wieder echt nicht gut, dabei haben wir ja schon mehrfach gezeigt, dass wir es können“, ärgerte sich Wift II-Sprecher Tobias Daßau.

Nachdem die Neumünsteraner in der ersten Hälfte – bis auf eine kurze Ausnahme – im Rückstand gelegen hatten, gelang der Start in den zweiten Durchgang besser. „Wir haben dann auch eine ganze Zeit lang richtig gut gespielt und lagen sogar mit vier Toren in Führung. Aber wenn man in den letzten zehn Minuten über die Schiedsrichterentscheidungen diskutiert und nicht zurückläuft, muss man sich nicht wundern, wenn man verliert“, brachte Daßau die Sache auf den Punkt.

Mönkeberg freute sich über den Diskussionsbedarf der Wittorfer Reserve, verkürzte den Abstand, übernahm das Spiel und fuhr am Ende die ersten Pluspunkte der Saison ein. „So etwas darf uns einfach nicht mehr passieren“, mahnte Daßau zu mehr Disziplin.

SG Wittorf/FTN II: Gera, Köll – Hübner, Woop (1), Mönke (9), Steffens, Puphal, T. Bülk (8), Kopp (1), J. Bülk (2), Rostock (9), Schmidt (2).

[Quelle: Holsteinischer Courier v. 27.09.2011]