Strunk gegen Jacob: Die Wette gilt!

Das sportliche Ungleichgewicht der Kräfte im Kieler Derby zwischen dem Aufsteiger SV Friedrichsort und dem Vizemeister HSG Holstein Kiel / Kronshagen scheint klar zu Gunsten der Krabben verteilt.

Trotzdem könnte es zum Saisonauftakt in der Handball Regionalliga der Frauen heute (Sonnabend) um 16.45 Uhr in der Halle der Integrierten Gesamtschule spielerisch durchaus kurzweilig und kämpferisch knackig werden.

„In jedem Spiel ist eine Überraschung drin, und außerdem haben Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze“, fiebert die SVF-Trainerin Brigitte Franz zusammen mit ihrer in Bestbesetzung antretenden Truppe sowie den eingefleischten Friedrichsorter Fans der perfekten Punktspielpremiere entgegen: „Wir können befreit auftrumpfen und an Rückendeckung wird es nicht mangeln.“

HSG-Erfolgsgarant Jan Strunk hält dagegen: „Ein bisschen Rambazamba in der Halle ist nie verkehrt, aber wir fürchten uns sicher nicht vor den Friedrichsorterinnen.“

Kleinere Sorgen bereitet Jan Strunk nur die Einsatzfähigkeit von Diana Köhn (Rückenprobleme), Franziska Ziegler (Fußverletzung) sowie Meike Gronau (Schulterblessur) und eine interne Wette mit dem 1. Vorsitzenden der KSV Holstein, Sven Jacob:

„Es geht darum, wer den ersten Holstein-Sieg der Saison holt. Die Handballerinnen oder die Fußballer.“

[Quelle: Kieler Nachrichten v. 14.09.2002]