Haß wird neuer Trainer der Wattenbeker Handball-Frauen

Der derzeitige Übungsleiter des Regionalliga-Absteigers SVTO Neumünster, Torge Haß, wird neuer Trainer beim TSV Wattenbek.

Wattenbek/Neumünster – Morgen gibt Trainer Torge Haß seine Abschiedsvorstellung mit den Regionalliga-Handballerinnen der SVTO Neumünster.

Während der Club nach dem Abstieg in Folge der Trennung der Stammvereine Olympia Neumünster und SV Tungendorf den Spielbetrieb komplett einstellt, hat der 28-Jährige beim Frauen-Oberligisten TSV Wattenbek einen neuen Wirkungskreis gefunden.

Der amtierende Coach Jan Strunk und Obmann Ernst-Werner Jappe haben nach zwölf Monaten keine finanzielle Basis für eine weitere Zusammenarbeit gefunden. Während Strunk dreimal wöchentlich aus Kiel anreist, lebt Haß im Nachbarort Brügge.

„Nach Kürzungen im Haushalt des Gesamtvereins mussten wir eine alternative Lösung finden“, sagte Ernst-Werner Jappe. Das zunächst vereinbarte Stillschweigen der neuen Vertragspartner hielt dank des „Flurfunks“ keine Woche und wurde gestern von Jappe offiziell bestätigt: „Ich wollte so lange wie möglich Ruhe bewahren.“

[Quelle: KN Holsteiner Zeitung v. 24.04.2009]