Wattenbek verkaufte sich gegen HUK teuer

Pech für Holstein/Kronshagen und den TSV Wattenbek in der Handball-Oberliga Frauen. Das Duo unterlag den Spitzenteams hauchdünn.

Der TSV Altenholz siegte in Heide, während bei SVTO II die Dämme brachen.TSV Wattenbek – HF HUK 24:27 (10:16)

Der Spitzenreiter wankte, aber er fiel nicht. Am Ende wogen die vier vergebenen Siebenmeter und zwei Großchancen in der Schlussphase doch zu schwer.

Weil die Kisdorferinnen fast immer deutlich in Führung lagen, drosselten sie zum Schluss den Motor. Der Versuch im Leerlauf über die Ziellinie zu rollen, wäre um ein Haar gescheitert.

Nun wurde die bisweilen arrogante Vorstellung von Wattenbeks Torhüterin Tanja Rathje bestraft. Und aus dem 16:23 (47.) wurde ein 24:25 (58.).

Aber Tina Gabriel warf frei vom Kreis den Ball auf den rechten Arm von HUK-Torhüterin Stephanie Holst und vergab die Chance zum Ausgleich.

„Das wäre zu schön gewesen“, sagte Wattenbeks Trainer Jan Strunk, lobte sein Team aber für den nimmermüden Einsatz.

TSV Wattenbek: Rathje, Pries – Gabriel (1), Mordhorst (2), N. Schulz (4), Jessulat, Ziller (1), M. Schulz (13/8), Beck (2), Jappe, Hilgendorf, Westphal, Plambeck (1).

[Quelle: KN Holsteiner Zeitung v. 23.03.2009]