TSV Altenholz siegt mit 26:19 beim TSV Wattenbek
Altenholz – Die Handballerinnen des TSV Altenholz haben ihren Angriff auf die Tabellenspitze der Handball-Oberliga fortgesetzt. Der Regionalliga-Absteiger gewann das Duell beim TSV Wattenbek verdient und deutlich mit 26:19 (12:8).
Lediglich in der Anfangsphase hatten die Gäste ein wenig Zeit benötigt, um in Schwung zu kommen. Wattenbek hielt dagegen und lag bis zur elften Minute knapp mit 4:3 in Führung. Doch schon kurz darauf eroberten sich die Altenholzerinnen die Führung (7:6, 20.) und bauten diese gegen nachlassende Gastgeberinnen zielstrebig bis zur Pause auf 12:8 aus.
„Wir hatten in der Schlussphase der ersten Halbzeit die größeren Reserven und konnten das Tempo anziehen“, nennt der Altenholzer Coach Dieter Eigemann die Gründe für die Dominanz seines Teams, das nach dem Seitenwechsel immer deutlicher das Geschehen bestimmte.
Da machte es auch nichts, dass Eigemann fleißig durchwechselte. Das Spiel seiner Mannschaft geriet zu keinem Zeitpunkt ins Stocken und so war es auch kein Wunder, dass Altenholz die Führung bis zum Abpfiff bis zum 26:19-Endstand ausbauen konnte.
Tore für den TSV Altenholz: Fahrenkrog (6), W. Bock (5), M. Bock (4), Hupfeld (4), Most (3), Westermann(2), Claussen (1), Fliesner (1).
[KN Eckernförder Zeitung v. 23.12.2008]
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.