Die Kieler Handballerinnen in der Regionalliga der Frauen werden froh sein, dass die Saison vorbei ist.
Die HSG Holstein Kiel/Kronshagen verabschiedete sich und ihren Trainer Jan Strunk nach zwei sportlich erfolgreichen Punktrunden mit der Vizemeisterschaft im Vorjahr sowie dem aktuell abschließenden vierten Tabellenplatz mit einer 23:29 Niederlage beim Titelverteidiger und Zweitliga-Aufsteiger SGH Rosengarten. […]
Rosengarten-HSG Holstein 29:23 (17:10).
Während die Gastgeberinnen mit meisterlichen Tempogegenstößen auftrumpften oder individuelle Abwehrschwächen der Kielerinnen zu nutzen wußten, merkte man den nicht befreit aufspielenden Krabben zumindest in der ersten Halbzeit schon ein bißchen an, dass die Trennung von Trainer Jan Strunk nicht in allen Teilen des Teams auf Gegenliebe gestoßen ist.
“Mir persönlich war es wichtig, dass wir uns nach dem Seitenwechsel ordentlich gesteigert und anständig präsentiert haben. Es war schon komisch zum letzten Mal auf der HSG-Bank zu sitzen”, offenbarte der scheidende Coach seinen Gemütszustand der gemischten Gefühle nach der finalen Gardinenpredigt in der Pause. “Ein bißchen konnten wir Rosengarten piesacken, auch wenn der Rückstand zu groß war”.
HSG: Jungjohann, Meyer – Carlsson (1), Hansen (5), Köhn (1/1), Maukel (10/7), Metz (1), Mordhorst, Schulz (2), Thoma (2), Ziegler (1), Kretzschmar.
[Kieler Nachrichten v. 05.05.2003]
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.