Holstein unterliegt in Ellerbek

[…] Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten TSV Ellerbek sowie der viertplazierten HSG Holstein Kiel / Kronshagen war dagegen die Schiedsrichterleistung schon eher beschämend. Ausgerechnet ein Kieler Gespann sorgte in letzter Sekunde mit einem Siebenmetergeschenk für den 24:23-Siegtreffer der Hanseatinnen durch Mona Münstermann.

TSV Ellerbek – HSG Holstein Kiel / Kronshagen 24:23 (12:12)

„Unsere Spielerinnen lagen nach dem Abpfiff vor Enttäuschung auf dem Fußboden und hätten fast geheult vor Wut“, hatte auch HSG-Torwarttrainer Thomas Kleinschidt größte Mühe, die Fassung zu bewahren. „Ein Remis wäre nun wirklich gerecht gewesen.“

Ausgerechnet die Kieler Unparteiischen Sven Kaß / Arne Green sorgten mit ihren umstrittenen Siebenmeterentscheidungen für das mitentscheidende Ungleichgewicht bei der Anzahl der Strafwürfe von 11/3 zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Allen verletzungsbedingten Widrigkeiten hatten die Krabben ohne Kapitän Sonja Hansen (Fuß) und frühzeitig auch Franziska Ziegler (Schulter) kämpferisch überzeugend gespielt, um letztlich unverdient die Heimreise mit leeren Händen antreten zu müssen.

HSG Holstein: Jungjohann, Meyer – Carlsson (4), Köhn (4), Maukel (6), Metz, Mordhorst (1), Schulz (1), Thoma (5), Ziegler, Kretzschmar (2).

[Quelle: Kieler Nachrichten v. 31.03.2003]