Mönkeberg baut Erfolgsserie gegen den Kieler MTV aus

Männer-Landesliga: Peinliche Vorstellung in Owschlag – Kronshagen rückt Tabellenführer auf die Pelle

Kiel. Am 14. Spieltag der Männer-Landesliga Mitte stürzten die Handballer des abstiegsbedrohten TSV Owschlag Herbstmeister Wellingdorfer TV endgültig in eine Formkrise:

Dünnhäutige Kieler verloren nach indiskutabler Leistung mit 31:33. Es war Auswärtsniederlage Nummer drei in Serie für den wankenden Spitzenreiter. Das Polster gegenüber Verfolger TSV Kronshagen ist auf zwei Punkte geschrumpft.


SV Mönkeberg – KMTV 27:24 (13:13)

Mönkeberg meldet sich zurück. Das neue Selbstvertrauen auf dem Ostufer bekam beim vierten Saisonsieg der Kieler MTV zu spüren.

„Langsam gewöhnen wir uns daran zu gewinnen“, resümierte SVM-Coach Jan Strunk den letztlich verdienten Prestigeerfolg.

Mit wichtigen Toren feierte Matchwinner Lasse Wittich ein Comeback nach Maß. Ähnlich unbekümmert trickste sich der A-Jugendliche Kevin Neelsen in die Herzen der Fans. Probleme bereitete allerdings KMTVKreisläufer Christian Lange, trotz Knieschmerzen ein steter Unruheherd.

Dass der Höhenflug des Aufsteigers nach 0:6-Punkten beendet ist, bereitet Spielertrainer Torben Albrecht Sorgen: „Jetzt tritt ein, wovor ich gewarnt habe. Es wird im Kampf um den Klassenerhalt jede Woche enger.“    rok

[Kieler Nachrichten v. 24.01.2012]