Handball-Landesliga der Männer: Hamdorf/Breiholz zum Siegen verdammt

Wer bleibt Spitzenreiter Wellingdorfer TV in der Handball-Landesliga Mitte der Männer auf den Fersen?

Im Verfolgerduell stehen sich morgen Abend (19.30 Uhr) der TSV Kronshagen (3.) und die HSG Hohn/Elsdorf II (2.) gegenüber. Während die Hohner Reserve um die Spitze kämpft, geht es für die drei anderen Teams aus dem Rendsburger Umland um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Der TSV Owschlag will nach nun drei Niederlagen in Folge heute Abend (20.30 Uhr) gegen den Aufsteiger Kieler MTV endlich wieder einen Sieg einfahren.

In einen „Vier-Punkte-Spiel“ treffen der Vorletzte SV Mönkeberg und der Tabellenzehnte TSV Alt Duvenstedt II am Sonntag (16.45 Uhr) aufeinander.

Düster sieht es derzeit für Schlusslicht HSG Hamdorf/Breiholz aus. Das Schlusslicht ist im Heimspiel gegen die SG Wift II am Sonnabend zum Siegen verdammt, soll sich die Lage nicht noch verschärfen.

SV Mönkeberg – TSV Alt Duvenstedt II (So., 16.45 Uhr)

Die personelle Lage beim TSV Alt Duvenstedt II vor dem „Vier-Punkte-Spiel“ beim punktgleichen Vorletzten SV Mönkeberg hat sich weiter verschlechtert.

„Nils Petersen spielt ab sofort in der ersten Mannschaft. Pascal Hehn hat sich in Tarp so verletzt, dass er längerfristig ausfallen wird“, klagt TSV-Trainer Hendrik Heinicke, der in diesem Schlüsselspiel nur neun Spieler aufbieten kann.

Für den TSV Alt Duvenstedt kommt es darauf an, die Kräfte gut einzuteilen und einen Einbruch wie im Pokalspiel bei Tarp/Wanderup II zu vermeiden.

„Die offensive Mönkeberger Abwehr wird allein schon viel Aktion von uns verlangen“, so Heinicke, der hofft, dass seine Spieler nicht Mönkebergs Torwartlegende Thorsten Ehrich [Richtigerweise: Ehrig! – Red.] warm werfen. „Wenn der einen guten Tag hat, ist er nicht zu bezwingen.“

[Quelle: Landeszeitung v. 28.10.2011]