SVM-Coach Jan Strunk muss improvisieren

Handball-Landesliga Männer: SV Mönkeberg zu Hause gegen die Oberliga-Reserve aus Alt Duvenstedt

Mönkeberg/Plön. Das Pokal-Intermezzo mit der zweiten Runde auf Ebene des Handball-Verbandes Schleswig-Holstein ist passe.

Während die Männer vom SV Mönkeberg (11.) im laufenden Wettbewerb bleiben, tanzt man beim TSV Plön (4.) nur noch auf einer Hochzeit, um sich fortan ganz auf den weiteren Saisonverlauf in der Landesliga Mitte konzentrieren zu können.

SV Mönkeberg – TSV Alt Duvenstedt II (So., 16.45 Uhr)

Der 35:33-Pokalsieg bei SG Husum/Schobüll (Landesliga Nord) wurde teuer erkauft. Zu den ohnehin schon verletzten Jan Notka, Benjamin Pfaff und Tobias Jahn vergrößerten Lasse Wittich (Verdacht auf Fuß-Bänderiss), Hinnerk Mahnken (Pferdekuss am Oberschenkel) sowie Daniel Dietrich (Fuß-Blessur) das Mönkeberger Lazarett. Zudem konnte Philipp Beutel seit Wochen nicht mehr trainieren.

Felix Bekendorf macht nach studienbedingter Auszeit gerade wieder seine ersten Laufschritte für das Comeback, so dass SVM-Coach Jan Strunk einmal mehr improvisieren muss: „Ich kann mir ja keine Spieler schnitzen. Vielleicht hilft jemand aus unserer zweiten oder dritten Mannschaft.“

Pikanterie am Rande: Ex-Trainer Thomas Carstensen, der jetzt zwar für den Oberliga-Kader des TSV Alt Duvenstedt verantwortlich ist, dessen eigener Spielerpass aber Einsätze im Mönkeberger Trikot erlaubt, dürfte wohl eher abwinken.

Die englische Woche der Wahrheit mit drei Duellen binnen sieben Tagen gegen den Tabellenzehnten, den Kieler MTV und den TSV Kronshagen wird für das Strunk-Team richtungsweisend sein.

[Quelle: KN – Ostholsteiner Zeitung v.29.10.2011]