„Krabben“ freuen sich auf Anna Carlsson

Die erste perfekte Personalie für die kommende Handball-Saison vermeldet Frauen-Regionalligist HSG Holstein Kiel/Kronshagen.

Mit dem „Schwedenhappen“ Anna Carlsson haben die „Krabben“ einen dicken Fisch bereits an der Angel. Die ehemalige skandinavische Erstligaspielerin und Freundin des THW-Torwarts Matthias Andersson wechselt vom Oberligisten TuS Holtenau zum Vizemeister.

Mit dem Torwarttalent Manja Wulf hängt ein weiterer Neuzugang am Holstein-Haken. Die 19-jährige vom Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Neubrandenburg hat ebenfalls großes Interesse bekundet, um in Schleswig-Holstein beruflich und sportlich ihr Glück zu suchen.

Reine Formsache scheint auch die Weiterverpflichtung von HSG-Trainer Jan Strunk zu sein.
Der Erfolgsgarant hatte seinen auslaufenden Vertrag fristgerecht gekündigt, um im Falle eines Aufstiegs neue Konditionen auszuhandeln. „Im Grundsatz wurde Einigung erzielt. Meine mündliche Zusage steht“, freut sich Jan Strunk auf die Fortsetzung seiner Arbeit. rok

[Quelle: Kieler Nachrichten v. 31.05.2002]