GETTORF Die Kreisoberliga-Handballer des Gettorfer TV haben nach dem Abschied von Trainer Jörgen Danielsen einen Nachfolger gefunden. Es ist ein alter Bekannter: Jan Strunk übernimmt zum dritten Mal das Traineramt des GTV. „Verabschiedet wurde ich ja nie. Ich musste ja zweimal pausieren“, spielt Strunk auf die beruflich bedingten Auszeiten an, die das Coaching in der Vergangenheit unterbrachen. „In Gettorf finde ich eine supernette Truppe vor, die ich seit Jahren kenne, und die auch umgekehrt mich seit vielen Jahren kennt. Hinzu kommen einige hoffnungsvolle Talente – da helfe ich gerne“, berichtet der Wahl-Flensburger. Erstmalig trainieren wird er die Gettorfer am Donnerstag. Die Planungen für die weitere Vorbereitung laufen. ez


