Löwen-Sponsor legt nach: Belasten Kontoauszüge den THW Kiel?

Rhein-Neckar-Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen hat nach einem Bericht auf sportgate.de seine schweren Vorwürfe gegen den THW Kiel konkretisiert. Ihm seien Kontoauszüge gezeigt worden, die den THW belasten…

„Ich kann bestätigen, dass mir von Serdarusic Casino-Belege und Kontoauszüge gezeigt wurden, die den THW belasten. Als ich das gesehen habe, war ich schockiert. Ich konnte das kaum glauben“, sagte der Gesellschafter des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen dem Mannheimer Morgen.

[…]. Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte am Montag ein Ermittlungsverfahren gegen Schwenker wegen Verdachts der Untreue sowie gegen Serdarusic wegen Beihilfe dazu eingeleitet.

Im Zuge ihrer Ermittlungen hat die Behörde mittlerweile auch eine Stellungnahme von Präsident Andreas Rudolph vom Bundesligisten HSV Hamburg angefordert und bereits erhalten. Auf Rudolphs Anwesen auf Mallorca soll Schwenker bei einer Party im Sommer 2007 erstmals Manipulationen zugegeben haben. „Die Staatsanwaltschaft hat mich angerufen. Ich habe dann eine schriftliche Aussage getätigt und sie der Behörde per Mail zukommen lassen. Diese Aussage würde ich auch jederzeit beeiden“, bestätigte der HSV-Boss in der Hamburger Morgenpost.