Kiels Handballer wollen Winterschlaf beenden

In der Landesliga tritt der KMTV in Mönkeberg gegen den Ex-Trainer mit besonderer Motivation an

Außer Männer-Herbstmeister Wellingdorfer TV weilten die Kieler Handball-Teams der Landesliga Mitte vergangene Woche beim Start ins neue Sportjahr 2012 trotz guter Vorsätze noch im Winterschlaf und blieben punktlos. Das will der Tabellenfünfte KMTV nun ändern.


SV Mönkeberg – Kieler MTV (So., 10.45 Uhr)

Das Feuer der Leidenschaft loderte bei den KMTV-Akteuren zuletzt nur auf Sparflamme. Die lähmende Lethargie muss Spielertrainer Torben Albrecht mit seiner Mannschaft beim Vorletzten schleunigst ablegen, wenn es in Mönkeberg kein böses Erwachen geben soll: „Jeder weiß, was wir gegen unseren Ex-Coach Jan Strunk zu erwarten haben.“

Die Jungs vom Ostufer der Förde tankten vorm Nachbarschaftsderby durch einen Doppelerfolg frisches Selbstvertrauen. Den Kielern fehlt dagegen neben Kapitän Markus Wrogemann (Fußfraktur) noch das komplette Kreisläufer-Trio Felix Meyer (Snowboarden), Christian Lange (Knieblessur) und Conrad Fuchs (wechselte zum THW III).

[Kieler Nachrichten v. 20.01.2012]